Regelement

Klasseneinteilung

SSP400: alle Supersport Motorräder über 250ccm bis max. 400ccm (Ninja 300 & 400, R3, RC390, ähnliches)

SSP250: alle Supersport Motorräder bis 250ccm (Ninja 250, ähnliches), Supersport Motorräder bis 125ccm 2T (RS125, Mito, ähnliches)

PB4V: Pit Bikes mit 4 Ventilmotor (YCF, Mobster, ähnliches), MiniGPs mit 4Ventilmotor (Bucci Moto, Ohvale, ähnliches)

PB2V: Pit Bikes mit 2 Ventilmotor (YCF, Mobster, ähnliches), MiniGPs mit 2Ventilmotor (Bucci Moto, Ohvale, ähnliches), Kleinmotorräder (Suzuki DRZ 125, ähnliches), Kindercross (65ccm³ und 85ccm³ 2-Takter),

Alle Fahrzeuge müssen in einem technisch einwandfreien Zustand sein. Fahrzeuge die den Anforderungen nicht entsprechen werden ausgeschlossen vom Rennen ausgeschlossen.

Teams:

• Pro Team sind zwischen 2 bis 4 Fahrer zugelassen

• Es steht jedem Team frei nur mit einem oder abwechselnd mit mehreren Fahrzeugen das Rennen zu bestreiten.

• Haftungsverzicht ist von allen Teammitgliedern zu unterzeichnen.

Training & Qualifying:

Klasse SSP 250 & 400: Gefahren wird das Training in Gruppen je nach Fahrleistung und Fahrerzahl: Gruppe A (zB: 55,0-58,50 sec.)

Gruppe B (58,51-1.01 sec.)

Gruppe C (1.01 – xx sec.)

Die schnellste Runde eines jeden TEAM wird für die Qualifikation der Superpole genommen

Die schnellsten 15 TEAMS qualifizieren sich für die Superpole (eine schnelle Runde).

In der Superpole wird die Startaufstellung von P1 bis P15 ermittelt, die restlichen TEAMS starten in der Reihenfolge der Qualifikation

Klasse PB2V & PB4V: Gefahren wird das Training in Gruppen je nach Fahrleistung und Fahrerzahl: Gruppe A (zB: 55,0-58,50 sec.)

Gruppe B (58,51-1.01 sec.)

Gruppe C (1.01 – xx sec.)

Die schnellste Runde eines jeden TEAM wird für die Qualifikation der APC QualiRace genommen

Im APC QualiRace wird die Startaufstellung für das 95 Runden Team-Rennen ermittelt, das Ergebnis zählt zu der Gesamtwertung des Austrian Pitbike Cup

Rennen:

Klasse SSP 250 & 400: Le-Mans Start mit abgestellten Motorrädern
Klasse PB2V & PB4V: Le-Mans Start mit laufenden Motorrädern, das Ergebnis zählt zu der Gesamtwertung des Austrian Pitbike Cup

o Zeitnahme via Transponder (ein Transponder pro Team)

1 Pflicht Boxenstopp pro TEAM!

o Beim Fahrerwechsel sind maximal 2 Fahrer und ein zusätzliches Teammitglied für den Transpondertausch in der Boxengasse zugelassen. Sonst ist die Boxengasse zu verlassen!

Verein FIT – und Motorsport 95
2700 Wiener Neustadt
Registereintrag
Vereinsregister: [LPD NÖ, PK WN]
Registernummer: [1800914984]